BnE-Magazin: Erstes Netzwerktreffen

netz_7217Am 24. August 2015 fand in der Stadtbibliothek das erste Netzwerktreffen des Arbeitskreises „Bildung für nachhaltige Entwicklung in Solingen“ statt.

21 Anbieter des Portals bne-solingen.de waren gekommen, um ihre eigenen Projekte vorzustellen und andere kennenzulernen. Besonders beim so genannten „Speed-Dating“ kam es zu einem intensiven bis turbulenten Austausch aller Teilnehmer. Wir freuen uns über die angeregte Atmosphäre und hoffen, dass die geknüpften Kontakte Früchte tragen werden, um das Thema „Nachhaltige Entwicklung in Solingen“ weiter zu etablieren und stärker zu vernetzen.

netz_7176Die beim Netzwerktreffen vorgestellten Angebote waren so vielfältig, wie die Mitwirkenden selbst – das zeigt: Es lässt sich vieles auf spannende und unterhaltsame Weise entdecken.

Angebote und Teilnehmer [Präsentations-Plakate als pdf-Datei]:

Netzwerk "Bildung für nachhaltige Entwicklung"